„Wir brauchen eine allgemeine Impfpflicht“

Der Wuppertaler Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Josef Neumann, fordert angesichts der rasanten Infektionsdynamik rasches und entschiedenes Handeln und spricht sich für eine allgemeine Impfpflicht aus.

„Ja, ich bin davon überzeugt: Im Kampf gegen Corona brauchen wir eine allgemeine Impfpflicht! Von Welle zu Welle zu schwimmen reicht nicht aus. Die Zeit des Zögerns und Zauderns muss endlich vorbei sein.

Das Impfen ist der wichtigste Baustein einer erfolgreichen Coronabekämpfung. Daher ist es absolut notwendig, dass eine Impfpflicht kommt, um der Pandemie Einhalt zu gebieten. Für müssen alles dafür tun, um die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu schützen, um absehbar wieder zur Normalität zurückkehren zu können.“