Wuppertaler Löschfahrzeug für Çepni

Unter großer Beteiligung der Bevölkerung hat Josef Neumann im zentraltürkischen Çepni der Übergabe eines Wuppertaler Löschfahrzeugs an die Gemeinde beigewohnt.

Das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Herbringhausen kam bereits wenige Tage nach seiner Ankunft zum Einsatz, noch während Josef Neumann mit Feuerwehrmann Deniz Önler und Yakub Özdemir vom Verein für gegenseitige Hilfe vor Ort waren – der Brand einer Mülldeponie konnte erfolgreich gelöscht werden.

Josef Neumann freute sich über ein Wiedersehen mit ehemaligen Wuppertalern, die in den 1960er Jahren z.B. bei der Müllabfuhr Wuppertal gearbeitet hatten – ebenso wie mit Wuppertalern mit Wurzeln in Cepni, die bei Firmen wie Vorwerk, Knipex, Happich oder FAG arbeiten und in Çepni ihren Familienurlaub verbringen. „Viele ehemalige und heutige Wuppertaler aus Çepni waren anwesend und freuten sich über das Geschenk.“